Unsere Songs –

und was andere über uns „zwitschern“

 

 

Herbert Grönemeyer, Eric Clapton, die Simple Minds oder U2. Die Ärzte, Rammstein, Coldplay, Empire of the Sun, Bon Jovi, Toto, Depeche Mode, Ray Charles, Musical-Melodien und Gospel-Songs: VoiceCappella aus Warendorf bietet ein buntes, anspruchsvolles Repertoire populärer Musik. Das zurzeit 32-köpfige Ensemble – zwanzig Frauen und zwölf Männer – steht seit 2007 unter der Leitung von Thomas Michaelis, Sänger der 6-Zylinder aus Münster.

Zum VoiceCappella-Profil gehört es, das Repertoire lebendig darzustellen, die musikalische Intensität, die Emotionen in den Songs in Mimik, Gestik und Bewegungen deutlich werden zu lassen. Konzerte in Ahlen, Beckum, Warendorf, Oelde, Münster und Telgte vor jeweils nahezu ausverkauften Häusern bildeten die bisherigen Höhepunkte des im Mai 1999 gegründeten Chores. Kritiker waren begeistert: Von „sympathischem Auftritt“ und „bezaubernden Stimmqualitäten“ war die Rede. Davon, dass der Chor „ein regelrechtes Feuerwerk der guten Laune“ abgebrannt und „A-Cappella-Gesang vom Feinsten“ präsentiert habe.